Auf Tinten-Entzug

Will
mit Tinte schreiben!
Will
herumklecksen!
Will
meinen Füller leerschreiben!
Will
ihn im Tintenfass wieder auffüllen!

Nein, das ist kein Gedicht. Die gibt es bei mir im Normalfall in gereimter Form. Das kommt nur dabei raus, wenn man versucht zu denken, aber eigentlich nur schreiben, schreiben, schreiben will!

Geht aber nicht. Bin zum Kniffeln verabredet. Och menno 😀

Außerdem habe ich ein ernsthaftes Problem: Ich muss mich erst wieder für eine Idee entscheiden, die ich mit Füller schreiben kann. Aktuell gibt es zwei, die ich tippe. Keine davon wollte tinterisiert werden, nochmal menno 😀

An Ideen herrscht kein Mangel – aber wie locke ich sie aufs Papier statt in den Pc? Jemand eine kreative Idee? 😉

8 Kommentare zu “Auf Tinten-Entzug

  1. Sabine sagt:

    Du als Tintenflüsterer, solltest den Wunsch nach Tinte nicht ignorieren. Verbanne doch den Pc für ein paar Tage in den Schrank. Sobald das allmächtige Internetmonster von der Bildfläche verschwunden ist, füllt sich das Papier wie von selbst. 😉 Liebe Grüße Sabine

    • kaiglaeser sagt:

      An sich ist die Idee gut – sie hat aber einen Nachteil: Die beiden Geschichten, die in Worddateien aufs Weiterschreiben warten, wollen ja auch beachtet werden… Ich muss also eine zusätzliche Geschichte tinterisieren 😉

      „Tintenflüsterer“ klingt schon beinahe wie eine Auszeichnung – danke für diese positive Ansicht 😀

  2. … man sollte sich nicht von dem Gedanken abschrecken lassen, das alles VIELLEICHT hinterher noch mal abtippen zu müssen. Die Schreiberei soll schließlich ein Genuss bleiben 🙂

    • kaiglaeser sagt:

      Wenn es nur ein „Vielleicht“ wäre… Einscannen ist das Mindeste – die Angst vor Verlust des Geschriebenen ist sonst zu groß.

      Aber es stimmt schon. Die Lust am Schreiben sollte im Vordergrund stehen. Hinterher kann man sich um die Arbeit danach noch genug Gedanken machen 😉

      Auch für diese Ansicht danke ich. 🙂

Kommentar verfassen

