Abgetippt!

Ich habe es inzwischen tatsächlich geschafft meine Geschichte abzutippen. Und wie zu befürchten war, habe ich mehr Zeichen, als ich wollte, genauer gesagt fast 14.000. War mir aber fast klar. Ich habe eine Notizbuchseite mehr, als ich geplant habe und da die Zeichen- oder auch nur die Wortzahl abzuschätzen ist schon schwierig. Man schreibt ja mal etwas größer, mal etwas kleiner, je nach Schnelligkeit oder warum auch immer.

Ist aber alles kein Problem. Deshalb nennt man das ja Rohfassung. Und ich habe ein paar Dinge gefunden, die rausfliegen werden, andere muss ich umformulieren – dann sollte sich das ganz von allein wieder ausbügeln.

In dem Fall hätte ich dann wieder einen Vorteil des Tippens gefunden: Man kann besser kontrollieren, ob man denn auf die richtige Länge hinarbeitet . 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Abgetippt!

  1. Der Wortzähler ist DAS Killerfeature von Word 🐾🐱

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s