Die nächste Ausschreibung …

…graaah! (Übersetzung: quälende Neugier) 😀

Ansonsten: Ja, Technik ist brav.

Wunderwaldverlag

… geht morgen „live“, wie es so schön heißt. Und sie beschäftigt sich mal wieder, wie könnte es anders sein, mit Rumänien. Aber nicht nur.

Diese Ausschreibung habe ich nach den Ergebnissen des letzten Wettbewerbs zum Teilprojekt gemacht, auf das mindestens noch zwei folgen werden. Und natürlich beabsichtige ich etwas damit: Erstens bin ich auf der Suche nach Autoren, die mehr als nur semiprofessionell arbeiten wollen. Zweitens ist diese Ausschreibung die Vorbereitung auf ein größeres Fantasy-Projekt, das ich in den nächsten Monaten angehen will, für das der Schreibende mindestens Grundkenntnisse benötigt. Drittens runzeln Autoren immer noch die Stirn, wenn ich über Rumänien spreche, und auf Nachfrage kommt in 99 % der Fälle heraus, dass man (noch) zu wenig über dieses Land weiß, um darüber fabulieren zu können. Das ist im Hinblick auf den Reichtum, den man in Rumänien in vielen Bereichen findet, nicht nachvollziehbar.

Das Thema der Ausschreibung findet ihr…

Ursprünglichen Post anzeigen 22 weitere Wörter

Kommentar verfassen

