Barrierefrei im Internet

Lesbar und Texterei von Texthase Online

Guten Tag Ihr Lieben,

der Anlass mal wieder allgemein zum Thema Barrierefreiheit im Internet zu schreiben, war der folgende Artikel aus Neros Geschichtenkörbchen: Barrierefrei im Internet. Ich bedanke mich für diesen Anstubser und für die Linktipps von Wunderwaldverlag, die Ihr in den Kommentaren zum Beitrag findet. Die empfohlenen Homepages sehe ich mir in den nächsten Tagen genauer an und beschreibe sie in diesem Blog nach und nach.

In der nächsten Zeit gibt es zum Thema passend auch Erfahrungsberichte über Foren, die ich besucht habe und über Onlineshops, mit denen ich in der letzten Zeit zu tun hatte. Um es kurz zusammenzufassen: „Ich bin auf manche Barrieren bei der Bedienung der Webseiten gestoßen habe aber auch viel Verständnis und Hilfe von Forenbetreibern und Kundendiensten erfahren!“

Und das erinnert mich an eine Sache, die mir seit einiger Zeit stark auf die Nerven geht. Gestern kam nämlich nicht nur der Artikel von…

Ursprünglichen Post anzeigen 309 weitere Wörter

2 Kommentare zu “Barrierefrei im Internet

  1. Texthase Online sagt:

    Herzlichen Dank fürs Rebloggen und das Folgen!

    Liebe Grüße

    Chrisstiane (Texthase Online)

Kommentar verfassen

