Feuertanz: Kriminelle Gruppendynamiken

Menno. Mystery wäre mir lieber gewesen! Das mag ich nämlich gern. Eigentlich lese ich keinen Krimikram. Aber in Zusammenhang mit Tanz gebe ich dem eine Chance und werde es lesen. Bisher klingt es nämlich trotzdem interessant. 😀

Wunderwaldverlag

Werkstattbericht Tatzeit 11. April 2014Feuertanz

Und wie war das nun mit der Entscheidung zwischen den Genres Grusel-Mystery-Roman oder Krimi? Nun, es wird ein … *tadadaaaa* Krimi: Meine Protagonistin Desiree tanzt in der Laiengruppe eines Theaters mit, die einen wichtigen Auftritt vorbereitet. Als die Kostüme eintreffen, sind alle enttäuscht, denn niemandem gefallen die teuren, aber eigenwilligen Kreationen. Am nächsten Tag sind die Kostüme zerstört . Da Desiree am Vorabend länger als alle anderen trainierte, fällt der Verdacht auf sie. Also macht sie sich auf die Suche nach dem wirklichen Täter …

Im Übrigen ist die Handlungssequenz mit den Kostümen, die für Enttäuschung sorgen, was ja dann für den Plot meines Ballettromans handlungstragend ist, gar nicht aus der Luft gegriffen: Auch damals, bei uns im Ballett, haben Kostümproben grundsätzlich mit Tränchen geendet – und zwar sowohl bei uns als auch bei der Ballettlehrerin. Im Grunde genommen war es ein fortwährender Interessenskonflikt: Unsere…

Ursprünglichen Post anzeigen 187 weitere Wörter

Kommentar verfassen

