Was führt zu einem Verlagsvertrag und was nicht?

Ganz toll geschrieben, sollte man unbedingt lesen!

Waldhardt Verlag

Strassenschild 5 - Intuition

Erst mal einen herrlichen Dienstag für euch alle. Heute möchte ich euch erzählen, wie ich mit den Manuskripten umgehe, die mir übersendet werden.

Noch ist der Verlag taufrisch und es gibt die ersten Publikationen erst zum April. Zur Buchmesse starten wir dann tatsächlich durch. Aktuell habe ich acht Autoren unter Vertrag. Ein weiterer Vertrag wird von mir am Wochenende übersendet.

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keinen Vertrag mehr abschließen, sondern erst bis zum nächsten Jahr warten. Die Autorin hat sich intensiv mit dem Verlag auseinandergesetzt und sich bei einer Autorin erkundigt, die bei mir unter Vertrag ist. Ich selbst habe die Autorin über die sozialen Kanäle beobachtet und mir gewünscht, dass wir über kurz oder lang zusammenarbeiten. Und dann hat sie sich bei mir gemeldet. Ich glaube ja nicht an den Zufall, das sollte einfach so sein.

Neben den Manuskripten ist für mich die menschliche Komponente so wertvoll und…

Ursprünglichen Post anzeigen 868 weitere Wörter

Kommentar verfassen

