Hammermäßige Veränderungen

Bin gespannt, was da kommt. 😀

Alicia Mirowna

Und schon kommt der nächste Hammer: Meine Verlegerin hat mir mit einem lässigen „übrigens“ mitgeteilt, dass der „Dance Floor“ im Herbst vorläufig enden wird. Nach nur zwei Staffeln. Obwohl ich noch massig Material in der Schublade habe.

Erst habe ich gestutzt, weil Sandra & Co. eigentlich ganz beliebt bei den Lesern sind. Aber die Verlegerin begründete die Pause (die hoffentlich auch eine Pause bleibt!) damit, dass wir jetzt, da wir mit der Zielgruppe sprechen konnten, auch auf sie eingehen sollten. Nürnberg, München, Wien – damit lockt man keine jungen Leser, außer sie wohnen zufällig dort. Kurz: Die Verlegerin will mehr Glitzer, mehr Drama, mehr – na ja, eben mehr von allem, was „Hipster“ mögen.

Ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen, um darüber nachzudenken, denn es ist schon ein kleiner Schreck, wenn es plötzlich heißt, dass man sein „Baby“ aussetzen soll. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt…

Ursprünglichen Post anzeigen 175 weitere Wörter

Kommentar verfassen

